Michael Kretschmer- ein Wahlverlierer an der Macht

2019 will sich Michael Kretschmer nun auch von den Bürgern in Sachsen wählen lassen, doch seine Chancen sind derzeit nicht sonderlich gut für eine Wahlbestätigung durch die sächsischen Bürger. Michael Kretschmer und seine Sachsen CDU tun sich im Moment schwer, die AfD Alternative für Deutschland, in Prozenten der Wählergunst einzuholen. Michael Kretschmer weiß, daß es nicht so einfach sein wird AfD Wähler davon zu überzeugen ihn und die Sachsen CDU zu wählen. 

Gerade Michael Kretschmer weiß wie schwer der Wahlkampf gegen die AfD ist,denn Michael Kretschmer hatte seinen Bundestagswahlkreis an einen unbekannten AfD Kandidaten verloren. Dann kam die politische Überraschung, das Ministerpräsident Tillich sich aus der aktiven Politik zurückziehen wollte und Michael Kretschmer zu seinem Nachfolger ernannte. Zähneknirschend folgte dann die Landtagsfraktion der CDU und ein Parteitag der CDU Sachsen dem Vorschlag von Tillich.

Viele in der Sachsen CDU sind absolut nicht zufrieden mit der augenblicklichen Politik ihres Ministerpräsidenten in Dresden. Das musste auch Michael Kretschmer spüren, als sich die CDU Landtragfraktion nicht auf seinen Nachfolgevorschlag für einen Nachfolger des CDU Landtagsfraktionsvorsitzenden von Michael Kretschmer einigen wollte, und einen eigenen Kandidaten durchsetzte. Ganz klar eine politische Niederlage für Michael Kretschmer.

Sachsens CDU hat aber auch die letzten fast 25 Jahre das Land Sachsen abgewirtschaftet. Ein nicht vergessenes Desaster ist das Sachsen LB Desaster, das das Land Sachsen Milliarden gekostet hat. Geld was für Polizei, Kindergärten, Sanierung von Schulen und Ausbau der Infrastruktur in Sachsen fehlt.

Natürlich kann man das Gedl nciht mehr zurückholen, aber man kann dieser Sachsen CDU endlich einmal einen Denkzettel verpassen. Einen Denkzettel der die CDU dann hoffentlich Wachrüttelt.Michael Kretschmer wird auch vorgeworfen sich zu sehr hinter Bundeskanzletin Angela Merkel zu stellen, und zu wenig eigene Akzente zu setzen, unabhängig von Berlin.

Viel wird natürlich dann im nächsten Jahr auch davon abhängen, wie sich die Regierungskoalition in Berlin weiter entwickelt hat. Sind die Bürger dann immer noch unzufrieden mit der Berliner Politik, dann könnte das Ergebnis eine Denkzettelwahl für Michael Kretschmer werden.

PRESSEKONTAKT

Opus Bonum GmbH
Presse-Service

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: opus-bonum.de
E-Mail : presse@opus-bonum.de
Telefon: 0700 678 726 68
Telefax: 0700 678 726 68-1