Leipziger Tafel sucht 2019 Fördermitglieder um Menschen noch mehr Hilfe geben zu können

Natürlich ziehen nicht nur wohlhabende und reiche Menschen nach Leipzig, sondern auch viele Menschen, die sich von einem Umzug nach Leipzig zum Beispiel eine bessere berufliche Chance versprechen, denn auf dem Land ist das mit gut bezahlten Arbeitsstellen immer noch schwierig.

Das sagt uns Wolfgang Müller, der bei der Leipziger Tafel verantwortlich zeichnet für die Werbung von Fördermitgliedern für die Leipziger Tafel. Wir wollen, im Januar 2019 nun beginnend, Firmen, Freiberufler, Handwerksbetriebe usw. auf eine Fördermitgliedschaft ansprechen. Unser Ziel bis zum Ende des Jahres 2019 ist es 500 Fördermitglieder für die Leipziger Tafel zu gewinnen, so Wolfgang Müller in einem Gespräch weiter.

Mehr als 16.000 Kunden hat die Leipziger Tafel mittlerweile, und es werden jeden Monat mehr. Hätte die Leipziger Tafel die vielen ehrenamtlichen Helfer nicht, wäre unsere Dienstleistung gar nicht zu erbringen- Aber, so Wolfgang Müller weiter, wir können mittlerweile nicht mehr alle Tätigkeiten nur mit ehrenamtlichen Helfern abdecken.

Die Leipziger Tafel braucht mittlerweile auch festangestelltes Personal. Ganz wichtig in diesem Bereich sind Fahrer für unsere LKW mit denen wir, die uns zur Verfügung gestellten Lebensmittel, abholen. Unser Fuhrpark muss erweitert und zum Teil dann auch, erneuert werden. Dazu benötigen wir kalkulierbare Einnahmen, so Wolfgang Müller.

Diese wollen wir über Fördermitglieder zugeführt bekommen. Privatpersonen können ab 10 Euro monatlich dann Fördermitglied werden, und Firmen und Freiberufler ab 50 Euro monatlich. Die Fördermitgliedschaft läuft dabei immer für ein Jahr, verlängert sich dann immer um ein weiteres Jahr, wenn das Fördermitglied uns nicht sein Ausscheiden als Fördermitglied, dann 3 Monate vorher mitteilt.

Übrigens auch die Werbung von Fördermitgliedern erfolgt ehrenamtlich. Jedes Fördermitglied kann dadurch sicher sein, das sein Geld komplett für die Hilfe für Menschen der Leipziger Tafel, auch verwendet wird. Übrigens, natürlich können sie den Förderbeitrag dann auch steuerlich absetzen.

www.leipziger-tafel-die-die-menschen-helfen.de

PRESSEKONTAKT

Opus Bonum GmbH
Presse-Service

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: opus-bonum.de
E-Mail : presse@opus-bonum.de
Telefon: 0700 678 726 68
Telefax: 0700 678 726 68-1